Restaurant Mühleinsel wird zur Event-Gastronomie

Ab dem 9. September 2019 öffnet die Mühleinsel nur noch für Veranstaltungen und eigene Events seine Türen. Das À-la-carte-Geschäft im Restaurant und Biergarten wird nach knapp sieben Jahren eingestellt.Der Hotelbetrieb mit knapp 50 Betten bleibt weiterhin bestehen.

Liebe Gäste der Mühleinsel,

der immer stärker werdende, chronischer Personalmangel in der Gastromiebranche ist auch an uns nicht vorbei gegangen und nun der ausschlaggebende Grund für diese schwere Entscheidung. 

Wir haben es uns damit nicht leicht gemacht, doch trotz monatelanger und intensiver Suche blieben insbesondere im Servicebereich Bewerbungen von qualifizierten Mitarbeiter aus. Fehlendes Personal ist durch eigene Mehrarbeit nicht mehr zu kompensieren und zwingt uns förmlich zu diesem Entschluss.

Durch die Geburt unser lieben Tochter im letzten Jahr fällt nun auch meine Ehefrau als wichtige unterstützende Kraft aus. Der Fokus muss nun wieder mehr meiner Familie gelten, welche die letzten Jahren stark unter dem hohen Arbeitspensum gelitten hatte.

Für alle Hotelgäste steht weiterhin das Restaurant als Frühstücksraum zur Verfügung.

Das Hotel-Restaurant Mühleinsel liegt idyllisch auf einer kleinen Insel in der Elz. Erst  2013 wurde es umfangreich und liebevoll renoviert. Es wird als klassischer Familienbetrieb geführt. Die Mühleinsel ist als Eventlocation weit über die Region bekannt und das soll auch weiterhin so bleiben. Der große Veranstaltungsraum in der Galerie bietet Platz für bis zu 75 Personen und ist wie das Restaurant sowie der Biergarten direkt an der Elz auch künftig für Jubiläen, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Tagungen buchbar.

Auch eigene Veranstaltungen wie zum Beispiel Candle-light-Dinner, Krimi-Dinner und saisonale Events sind geplant. 

Ebenso ist angebracht, im nächsten Jahr das vorhandene Steakhouse mit Selbstbedienung in der Sommersaison reaktivieren um somit einen der schönsten Biergärten in der Region weiterhin unseren Gästen anbieten zu können. Zumal 2020 auch wieder die Fussball-Europameisterschaft stattfindet …

Für alle Gäste die noch Gutscheine haben:
Alle Gutscheine behalten Ihre Gültigkeit und können bei unseren Veranstaltungen oder für Hotelübernachtungen mit Frühstück eingelöst werden.

Bei alle Anfragen zu Veranstaltungen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung: info@muehleinsel.de

Wir bedanken uns bei allen lieb gewonnenen und treuen Gäste für die schönen Stunden in unserem Restaurant und hoffen, dass wir uns bei der ein oder anderen Veranstaltung bald wieder sehen.

Eure Familie Brehm